English version here!

Eine Anmeldung mit der HMTMH-Benutzer-ID und dem zugehörigen Passwort ist bei folgenden Diensten möglich.

Self-Service (HIS Online-Portal)

https://qis.hmt.hispro.de/

Über das HIS Online-Portal können Sie:

Über „Lehrveranstaltungen“ gelangen Sie zum Vorlesungsverzeichnis.

 

Bei allgemeinen Fragen: i-amt@hmtm-hannover.de
Bei Fragen zum Studierendenausweis: hmtmh-card@hmtm-hannover.de

 

 

eLearning/LMS (Lern Management System)

https://lms.hmtm-hannover.de

Das Lernmanagementsystem basiert auf der Software Moodle und bietet Materialien zu vielen Lehrveranstaltungen an.

Im Kurs Intranet finden Sie Hinweise und Formulare.

 

 

Asimut (Raumbuchungssystem)

https://hmtm-hannover.asimut.net

Für alle Arten der Raumbuchung nutzt die HMTMH das System ASIMUT.

Dokumentation: https://doku.hmtm-hannover.de
Fragen zu Asimut bitte an die E-Mail-Adresse: asimut@hmtm-hannover.de

 

 

E-Mail / StudMail

Alle Studierenden erhalten eine studentische E-Mail-Adresse in der Form:

Benutzer-ID@stud.hmtm-hannover.de

https://stud.hmtm-hannover.de

Hilfestellungen für die Einrichtung von E-Mail-Programmen/mobilen Geräten finden Sie hier.

 

Weitere Hilfestellungen:

Für Lehrbeauftrage finden Sie hier.

Für Beschäftigte finden Sie hier.

 

 

WLAN (WiFi) mit eduroam

Login ist hier: HMTMH-Benutzer-ID@hmtm-hannover.de

(nicht die E-Mail-Adresse!)

Die Anmeldung am eduroam ist erst nach Änderung des Passworts möglich!

Hilfestellungen Eduroam finden Sie hier.

Hilfestellungen zum Ändern des Passworts finden Sie hier.